B I L D E R A U S S T E L L U N G

 
 

Gemeinsam - Verschieden

5. November bis 13. November 2016

 

Marcel Hurt      Barbara Senn      Susann Wachter      Marta Wirth

zeigen Werke aus ihrer langjährigen gemeinsamen Atelierarbeit.

 

 

Hintergrund der Ausstellung ''Gemeinsam-Verschieden''

In der Gruppe Farbe und Form, die in dieser Zusammensetzung schon seit vielen Jahren besteht, haben wir unglaublich viele verschiedene Dinge gemacht: Wir haben mit den unterschiedlichsten Mal- und Zeichentechniken gearbeitet, oft solche auf demselben Bild kombiniert. Wir haben mit Materialien experimentiert und uns von Vielem anregen lassen. Immer noch malen wir nach einem Thema, das der persönlichen Freiheit des Ausdruckes weiten Raum bietet. Die Ausstellung in der Trotte zeigt einen Querschnitt aus diesem mindestens zehnjährigen Schaffen, das unter der Leitung von Susann Wachter in ihrem Maltatelier in Birsfelden, aber teilweise auch zu Hause entstanden ist.

Die Malerinnen und der Maler haben in dieser Zeit ihren künstlerischen Ausdruck entwickelt, der gleichzeitig unverwechselbar individuell, aber auch von einem fruchtbaren Gruppenklima geprägt ist. Dieses spezielle `Biotop`hat uns auch bewogen, mit unserer Arbeit an die Oeffentlichkeit zu treten. Vor rund zehn Jahren haben drei von uns gemeinsam eine Ausstellung im Ortsmuseum Birsfelden durchgeführt. Nun ist die Zeit gekommen, nochmals Bilder von uns zu präsentieren.

Der Ausgangspunkt der Bildfindung war selten eine gegenständliche Vorlage. Im Malprozess sind aber oft überraschende Motive entstanden. Unbewusst haben sich persönliche Themen eingefunden.

Dieses Schöpfen aus der inneren Bilderwelt fasziniert uns noch heute sehr. Wir hoffen, die Freude am Erschaffen unserer Bilderwelten wird in dieser Ausstellung spürbar.

Basel, 29. 8. 16 von Susann Wachter

 

 

  

Öffnugszeiten   

Mi. und Do. 15.00 - 18.00

Fr.                16.00 - 19.00

Sa. und So.  11.00 - 18.00

Adresse:  Trotte Arlesheim, Ermitagestrasse 19, 4144 Arlesheim

 

 

Fotos Vernissage
blockHeaderEditIcon

Impressionen der Vernissage am 04. November 2016

Vielen Dank für Euren Besuch. Wir haben uns sehr gefreut!

FooterAdresse
blockHeaderEditIcon

Malatelier Susann Wachter
Hauptstrasse 37, 4127 Birsfelden
Tel. 079 293 37 87
susann.wachter@bluemail.ch

LOGIN

Footer Dateschutz - Sitemap
blockHeaderEditIcon
FooterDesign
blockHeaderEditIcon

Webseite Design, Konzeption & Umsetzung:
Atelier M26, Oberwil

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*